Liebe Turnerfamilie

Der Turnverband hat in der ausserordentlichen Vorstandssitzung vom 17.03.2020 entschieden, dass alle Anlässe (Wettkämpfe und Kurse) im Verband bis zum 30.06.2020 abgesagt werden. Besondere Situationen erfordern besondere Massnahmen!

Wir sind uns bewusst, dass es sich dabei um einen einschneidenden, jedoch weitsichtigen Entscheid handelt und setzen die aktuelle Empfehlung vom STV um. Der gesundheitliche und wirtschaftliche Aspekt unserer Vereine, deren Mitglieder und Angehörigen hat für uns oberste Priorität.

Der Turnverband prüft alternative Varianten, wie die Turnerinnen und Turner für die SM selektioniert werden können. Wenn möglich werden gewisse Veranstaltungen (LMM) zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. Wir informieren euch zu gegebener Zeit.

Die bereits einbezahlten Startgelder werden wir euch selbstverständlich zurückerstatten. Da die Rückerstattung aller Startgelder Zeit in Anspruch nimmt, danken wir euch für eure Geduld und euer Verständnis.

Künftig werden wir euch nur noch über unsere Website informieren. Dort halten wir euch auf der Startseite über die Breaking-News auf dem Laufenden.

Für Fragen wendet ihr euch bitte an die jeweiligen Abteilungsleiter.

Wir bedanken uns für euer Verständnis und eure Solidarität im Kampf gegen die Ausbreitung des Virus. Wir hoffen, dass die Massnahmen bald Wirkung zeigen und die Krise rasch und möglichst glimpflich vorbeigeht und wir bald wieder sportliche Anlässe und Erfolge feiern dürfen.

Wir wünschen allen gute Gesundheit und freuen uns auf die gemeinsame Zukunft. Ganz im Sinne von ohne dich, kein mich.

Liebe Turnergrüsse

Evi Hurschler
Präsidentin 
Olivia Muff
Abteilungsleiterin Kommunikation